Besuch der Stoffn-Pilze

Auf EInladung von Herrn Lehrer's ehemaligen Mitschülers Sebastian Reindl und dessen Frau Lisa bekamen wir letzte Woche eine Einführung in die Welt der Stoffn-Pilze.

Bei frühsommerlichen Temperaturen und nach einer intensiven Deutsch-Schularbeit machten wir uns zu Fuß auf den Weg Richtung Moos, wo die Stoffn-Pilze ihren Wohnort haben. Auch "Klassenhund" Berti begleitete uns auf unserem heutigen Ausflug. Wir bekamen einen wunderbaren Einblick in die Welt der Pilze, erfuhren einiges Wissenswertes über das Substrat, das es benötigt, um Pilze zu züchten und sahen uns auch viele besondere Pilze an, die bei uns wachsen.

Wir durften sogar in den Keller, wo die Pilze gezüchtet werden - aufgrund des speziellen Geruchs streiften wir uns alle eine Maske über. Da uns dieses alle zu sehr an die Corona-Zeit zurückerinnerte, waren wir aber auch froh, als wir diese wieder abnehmen konnten. :)

Abschließend bekamen wir von Sebastian und Lisa noch eine Box, wo wir unsere ganz eigenen Pilze züchten können, mit. Damit wir sie auch gleich verarbeiten können, erhielten wir zudem alle noch leckere Pilz-Rezepte.

tempimagenonh5stempimagepebwzgtempimagerq8vu9