Hochbeet-Projekt

Unter der tatkräftigen Unterstützung von Sophie und Thomas Weissensteiner widmete sich unsere 4. Klasse ihrem lange ersehnten Hochbeet-Projekt.

Während die Ersten die Erde auflockern durften, begannen die Anderen sofort mit dem Aufbau der Rahmen für die Hochbeete. Anschließend gaben wir Geäst, Karton und Blätter in die vorgefertigten Rahmen. Unzählige Säcke Erde wurden nun herbeigeschleppt, hineingefüllt und die Kinder rissen sich förmlich um das Niederstampfen dieser. Diverse Kräuter- und Gemüsesorten wie Radieschen, Karotten, Erbsen, Salat, Schnittlauch, Minze und auch Erdbeeren fanden einen Platz in unserem Garten.

Um unseren Hochbeeten auch eine langfristige Zukunft zu schenken, bedarf es einer fachgerechten, intensiven und nachhaltigen Pflege, auf die sich die Kinder der 4. Klasse schon sehr freuen. Bereits in den Osterferien wurde sorgsam auf unser "Gewächshaus" acht gegeben und erste Erfolge sind bereits sichtbar.

Vielen lieben Dank an Sophie und Thomas für euer offenes Ohr und die unglaublich wertschätzende und liebevolle Hilfe bei unserem Projekt!

tempimagebkyuwj