Wir spielen Theater!

Wie in jedem Schuljahr bekamen wir auch heuer wieder Besuch vom Mozart-Ensemble, dieses Mal waren Tom Sawyer und Huckleberry Finn Inhalt der schauspielerischen Darbietung.

Unter der gefühlvollen Anleitung von Sabine Fuchs und ihrer Pianistin konnten viele Kinder in die Rollen der Tante Polly, Huck, Tom, Pap Finn, Jim, Becky, Indianer Joe, des Lehrers und des Sheriffs schlüpfen und sowohl MitschülerInnen als auch LehrerInnen begeistern. Mit Unterstützung zauberten die Kinder einige Sreiche der beiden Buben aus dem Buch des amerikanischen Schriftstellers Mark Twain, begleitet von der Musik des amerikanischen Komponisten George Gershwin, als Improvisationstheater auf die Bühne. Frau Fuchs führte wie immer mit viel Energie und Humor durch das Stück, das unsere SchauspielerInnen als sehr lustig und “cool" empfunden. Aber auch die ZuschauerInnen genossen es sehr, ihre MitschülerInnen in Aktion zu erleben.

Ein rundum gelungener Schauspieltag, bei dem all unsere Kinder eine Menge schauspielerisches Talent an den Tag legten

tempimagedvsnpmtempimageecltzutempimagesesrq6